Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Leider läßt die Überprüfung des Fahrzeugscheins bei Fair (nergy) immer noch (regisitriert schon vor Wochen) auf sich warten.

    Ist das so schwer??

    Hierüber, bzw. auf die ausbleibende Reaktion oder Bestätigung nach Registrierung habe ich dort mal angefragt.

    Man entschuldigte sich innerhalb kurzer Zeit und räumte ein, dass da "wohl intern ein Fehler aufgetreten sei", natürlich hätte man sich bei mir mit einer Bestätigung zurück melden müssen.

    Man sicherte mir fortan Benachrichtigungen, spätestens aber zu 02/2022 zur Auszahlung zu.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mir hat fairnergy über der Grafik geschrieben:



    Hallo,


    wie wäre es mit einem Gute-Laune-Kick direkt zum Wochenstart? Hier kommen richtig gute News für dich: Wir erhöhen deine Prämie!


    Je registriertem E-Auto bei fairnergy gibt es nun 275€!

    Das gilt natürlich für die gesamte fairnergy-Community, denn mit unserer fairen Prämien-Garantie geben wir gestiegene Erlöse an alle weiter.


    Eine Prämie für alle. Kein Risiko. Alle erhalten den Maximalerlös.

    Steigt der Marktpreis beim THG-Quotenhandel (was weiterhin möglich ist), profitieren alle von dieser Preissteigerung. Sinkt der Marktpreis, haben alle die 275 € sicher.

    Entscheide du, was mit deiner Prämie passiert! Unsere Impact-Partner findest du hier.

    Mit der gestiegenen Prämie kannst du nun z.B. ganze 11,9 Tonnen CO2 durch deinen Beitrag an atmosfair kompensieren. Oder pflanze zusammen mit PrimaKlima insgesamt 85 Bäume für nachhaltigen Klimaschutz.


    Das Besondere an fairnergy: Bei uns gibt es für Neu- und Bestandskund*innen keine Preisschwankungen nach unten. Das garantieren wir allen, die bereits dabei sind oder sich aktuell registrieren. Das bedeutet: Wer sich jetzt registriert oder bereits registriert ist, erhält mindestens 275€ für das Jahr 2022.


    Auch unser Beitrag für Energiegerechtigkeit steigt, wodurch wir zusammen mit der ANDHERI HILFE e.V. noch mehr Solar-Home-Systeme in Bangladesch realisieren können.


    Unser Verteilmodell

  • Hierüber, bzw. auf die ausbleibende Reaktion oder Bestätigung nach Registrierung habe ich dort mal angefragt.

    Man entschuldigte sich innerhalb kurzer Zeit und räumte ein, dass da "wohl intern ein Fehler aufgetreten sei", natürlich hätte man sich bei mir mit einer Bestätigung zurück melden müssen.

    Man sicherte mir fortan Benachrichtigungen, spätestens aber zu 02/2022 zur Auszahlung zu.

    Selbe spiel hier bei mir und equota, aber auf mails wird da auch umgehend und sehr freundlich reagiert. :thumbup:


    Und konnte auch bei mir alles geklärt werden und habe nun die zusagen und kann weiter warten bis 2/22


    (Gooddy, weil ich nachfragen musste...15€ Extra Freunde-Bonus)

  • Bei geld-fuer-eAuto.de gibt es jetzt auch 250 €, allerdings muss man da selbst aktiv werden:


    "Aus technischen Gründen musst du deine Prämienanpassung selbständig in deinem Profil beantragen. Dies geht ganz einfach im Bereich "Fahrzeugübersicht". Im Anhang dieser E-Mail findest auch nochmal eine kleine Anleitung. Sollte dein Elektroauto noch nicht in deinem Profil eingetragen sein, so kannst du die Prämienanpassung direkt vornehmen sobald dein Fahrzeug eingetragen worden ist."


    Eine Erklärung für die Steigerung der Prämie wurde auch mitgeliefert:


    "Es ist richtig, wir haben aktuell unsere jährliche Prämie auf 250€ für dein Elektroauto erhöht. Dies gilt auch rückwirkend für unsere bestehenden Nutzer. Was hat dies möglich gemacht? Bedingt durch einen neuen Wert für die durchschnittlichen Treibhausgasemissionen des deutschen Strommixes für 2022 spart dein Elektroauto jetzt noch mehr Emissionen ein gegenüber einem Verbrenner. Diese Mehreinsparungen geben wir an dich als User weiter!"

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Da die Startups sich gerade gegenseitig mit den ausgelobten "möglichen" Auszahlungen überbieten, würde mich persönlich mal eine Umfrage interessieren.


    Ich würde pro Anbieter zwei Zeilen vorschlagen A) wegen Höhe der Prämie B) wegen der Transparenz/geförderter Projekte. Jeder kann zwei Stimmen abgeben.


    ...... Mein Problem, ich habe keine Ahnung, wie man hier im Forum eine Umfrage erstellt. Trotz alle dem, hier mal ein Beispiel:


    carbonify - wegen Höhe der Prämie

    carbonify - wegen Transparenz/Projekte


    geld-fuer-eauto.de - wegen Max Prämie

    geld-fuer-eauto.de - wegen Transparenz/Projekte


    usw.usw.


    oder


    Ich verkaufe meinen THG Fußabdruck nicht


    Ich spende alles an Umweltprojekte

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • equota - erster in der Googlesuche :) vor 2 Monaten

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • equota - erster in der Googlesuche :) vor 2 Monsten

    DITO

  • maingau bietet nun auch 260€ an....


    A5E01254-4968-4A20-9AA6-447F1282774A.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)