[gelöst] Blaue Navigationspfeile im HUD des Enyaq

  • Hallo,


    bis heute hatte ich im HUD die schönen blauen Navigationspfeile, heute sind sie verschwunden. Ein paar Dinge habe ich im Infotainment umgestellt und ich weiß jetzt nicht was daran schuld sein kann warum diese nun verschwunden sind. Alles wieder zurück stellen wird schwierig, ich weiß nicht wirklich was ich alles umgestellt habe.

    Was könnte das Problem sein?

    Was ich jedenfalls noch weiß was ich geändert habe (aber alles damit nichts zu tun hat)

    1) Im Home Meü eine 2x2 Navi Anzeige hinzugefügt (zeigt rechts/links und Entfernung der nächsten Kreuzung)

    2) Naviansagen von lang auf kurz und diese ausgeschaltet


    Falls wer einen Tipp hat wie ich dies Pfeile wieder aktiviere bitte um Info. Statt dem blauen Pfeil erscheint bei der Kreuzungsansicht im HUD jetzt ein grüner Balken deren Länge die Entfernung zur Kreuzung anzeigt.


    Ein paar "unschöne" Kleinigkeiten sind mir im Navi noch aufgefallen (falls jemand von VW oder Skoda das liest :) )

    1) Im HUD und Kombinstrument wird teilweise was anderes angezeigt als in der 2x2 Navi Ansicht im Infotainment (HUD + Kobi zeigt z.B 3.6km und Pfeil geradeaus, Infotainment 3.6km und Pfeil nach links/rtechts abbiegen). Muss ich dann in 3.6km gerade oder links/rechts fahren? Vor der Kreuzung wird dann die Anzeige vom Infotainment am HUD und Kombiinstrument übernommen, aber warum nicht gleich richtigi anzeigen. Dass ich vorwärts fahren muss weiß ich auch selber.

    2) Enternfunf im Infotainment 2x2 Naviansicht wird unter dem Pfeil angegeben, im Kombiinstrument darüber und im HUB daneben. Einheitliche GUI ist jedenfalls was anderes, haben wohl 3 versch. Entwickler gemacht.

    3) Im HUD und Infotainment 2x3 Navi wird der Entfernungsbalken einmal längern und einmal kürzer wenn man sich der Kreuzung nähert. Einheitlich ist das auch nicht.

    4) Nach eingabe des Ziels erscheinen mehrere Routenvorschläge, nicht immer wird eine vorausgewählt. Wenn man auf Start drückt ohne dass eine ausgewählt wurde erscheint im HUD ein Pfeil nach vorne und die Luftlinie als Entfernung aber kein Hinweis dass eigentlich keine Navigation stattfindet. Komisch.

  • [ ... ], dass eigentlich keine Navigation stattfindet. Komisch.

    Moin, hast die Mängelnummer 370 bis 373 im Mängel-Log,

    Kopf hoch, es kann nur besser werden...! pasted-from-clipboard.gif

    Hilfreich für die hiesigen Spezialisten wären noch ein paar detaillierte Fotos,

    wenn Du Zeit und Gelegenheit hast.

    (Ich kann mangels Enyaq (noch) nichts Produktives beisteuern,

    außer moralischen Beistand vielleicht... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Moin, hast die Mängelnummer 370 bis 373

    372 kannst du jedenfalls löschen. Das ist nicht konsistent aber jedenfalls kein Mangel.


    Zu den blauen Pfleilen habe ich jetzt selbst die Lösung gefunden: Auch bei Settings / Hud / Position wurde nur der untere Bereich angezeigt, nicht aber der AR Bereich darüber (die 4 kleinen Ecksymbole, welche ein großes Rechteck bilden, haben gefehlt). AR ausgeschaltet, in Position gegangen (Ecken jetzt kalrerweise immer noch nicht da), AR wieder eingeschaltet, in Position waren die Ecken jetzt wieder da.


    Es war also AR auskonfiguriert obwohl es in den Settings eingeschaltet war. Problem gelöst.

  • rundloff

    Hat den Titel des Themas von „Blaube Navigatiospfeile im HUD“ zu „[gelöst] Blaube Navigatiospfeile im HUD“ geändert.
  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „[gelöst] Blaube Navigatiospfeile im HUD“ zu „[gelöst] Blaue Navigationspfeile im HUD des Enyaq“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)