Lederqualität - Verarbeitung - Ausfransungen Fahrersitz bei Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Vorab, ich habe keine design selection suite, hilft hier nicht, deswegen nur zur Info.


    Im 80er die Eco Suite drin. Bis heute keine Probleme. Gelegentlich wische ich die Abfärbungen von dunklen Jeans auf der Wange türseitig Fahrer- und Beifahrerseite mit warmen Wasser ab und fertig.


    Beim 60er habe ich Loft drin, ebenfalls keine Probleme bis jetzt, gelegentliches Wischen mit warmen Wasser und fertig.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • wenn nicht hier, wo dann

    Nun, ich bin immer wieder mit meiner Meinung zum Thema Nachhaltigkeit, Tierwohl und Umweltschutz in Verbindung mit Auto angefeindet worden, weil vielen hier meine Meinung wohl zu lästig ist.


    Das Auto Ist des deutschen liebstes Kind, deshalb ist grundsätzliche Kritik gegen das Auto eher unerwünscht.

    Von daher ist ein deutsches Autoforum scheinbar „der falsche Ort“ für solche Diskussionen und oft unerwünscht.


    Versuche mal in einem amerikanischen Waffenforum über sinnvolle strengere Waffengesetze zu diskutieren, da ist es im Prinzip das gleiche ^^

  • Hallo Tabo


    meinst Du wirklich Du seiest angefeindet worden? Wenn andere nicht Deiner Meinung sind ist das nicht gleich eine Anfeindung. Leben und leben lassen, andere Meinungen akzeptieren ist meine Devise.

    Du weisst ich habe Eco Suite = Leder in einem der Enyaqs. Ich finde es gut, mir gefällt es. Fast alle meine Fahrzeuge (die ersten mal ausgelassen) hatten Leder.


    Ganz einfaches Fazit: Ich akzeptiere, dass es für Dich nicht in Frage kommt, ich akzeptiere auch Deine Einwände. Bitte akzeptiere Du auch, dass z.B. ich (auch andere) eine abweichende Meinung haben, und genau wie Du, auch haben dürfen.


    Anfeindungen ist ein starkes Wort. Anfeindungen sollte es hier nicht geben. Was ich bis jetzt gelesen habe waren auch keine Anfeindungen, eher andere Meinungen. Und da wir hier nur das geschriebene lesen können, keine Mimik sehen, keine Intonation hören kann man schnell was falsch verstehen, da helfen Emojis auch nur bedingt. :) :( ;( :P 8o :evil: :thumbup:


    Ich schiebe mal noch ein Zitat nach:



    "Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinug, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen."

    - Manfred Rommel -

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wieso soll ich dann deine Meinung akzeptieren, wenn du der Meinung bist, dass Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten werden und getötet werden, damit du Lederpolster in deinem Auto fahren kannst?


    Ich kann diese Meinung nicht akzepieren, wenn dafür Tiere also Lebewesen getötet werden.

    Das ist nicht nur krank das schadet auch extrem unserer Umwelt und dem Klima.

  • Wieso soll ich dann deine Meinung akzeptieren, wenn du der Meinung bist, dass Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten werden und getötet werden, damit du Lederpolster in deinem Auto fahren kannst?


    Ich kann diese Meinung nicht akzepieren, wenn dafür Tiere also Lebewesen getötet werden.

    Das ist nicht nur krank das schadet auch extrem unserer Umwelt und dem Klima.

    Es schadet auch der Umwelt wenn den geliebten Weizen Eltern ihre Kinder aus dem Leib gebrügelt werden um danach zwischen 2 Steinscheiben zermahlen zu werden um anderen ihr Mehl für was auch immer zu liefern.


    Jetzt alle mal Lächeln das macht das leben leichter. ;) ^^ ;)


    Akzeptieren muss man andere Meinungen nicht nur das es Leute gibt die eine andere Meinung haben und denen nicht versuchen die Eigene aufzuzwingen.


    Ich hoffe es werden bei meinem keine Sitzprobleme auftauchen, aber das wird die Zeit zeigen.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Meinungen muss man nicht akzeptieren, sie aber respektieren. Oder zumindest tolerieren.

  • Man muss nicht die Meinung anderer akzeptieren, aber akzeptieren das es andere Meinungen als die eigene gibt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wieso soll ich dann deine Meinung akzeptieren, wenn du der Meinung bist, dass Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten werden und getötet werden, damit du Lederpolster in deinem Auto fahren kannst?


    Ich kann diese Meinung nicht akzepieren, wenn dafür Tiere also Lebewesen getötet werden.

    Das ist nicht nur krank das schadet auch extrem unserer Umwelt und dem Klima.

    Ich kann Dir mit Sicherheit bestätigen, dass ich derzeit nicht krank bin! Aber mal darüber nachdenken ob man, wenn man andere als krank bezeichnet, nicht am Ende selbst krank ist!


    Ich habe fertig.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)