Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Zulassung: 12.07.

    Bafa-Antrag: 13.07

    Zuwendungsbescheid: 28.07

    Geld auf Konto: 08.08.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Zulassung: 14.07.2022

    Bafa-Antrag: 15.07.2022

    Zuwendungsbescheid: 01.08.2022

    Überwiesen am: 08.08.2022


    Wäre auch noch kürzer gegangen, wenn nicht von meiner Seite etwas nachgereicht worden wäre.. sind gerade scheinbar sehr fix unterwegs

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • No, keinerlei Rückfragen

  • Bei mir kam die Rückfrage postalisch, konnte aber auch unter Bafa.de/status-abfragen oder so eingesehen werden...

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Bei mir kam die Rückfrage postalisch, konnte aber auch unter Bafa.de/status-abfragen oder so eingesehen werden.

    Oha. Danke. Bin für 3 Wochen im Urlaub, daher würde ich postalische Rückfragen aktuell nicht mitbekommen. 😕

    Naja. Dann warte ich weiter ab. Bei der Sachstandsabfrage steht weiter „in Bearbeitung“.

  • Also wenn Rückfragen bestehen, steht das in dieser Abfrage s.o. da stand bei mir blabla Rückfragen auf postalischem Weg oder so.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • …. Bei mir heißt es warten… warten … warten…


    Kamen bei euch Rückfragen postalisch oder per Mail?

    Das steht bei mir auch drin. Nach eine Woche habe ich dann mal dort angerufen, wo denn der Brief bleibt.

    Der nette Herr sagte mir dann, die hätten keinen versendet. Die Rückfrage konnten wir aber klären und ich habe denen dann noch Unterlagen nachgereicht.


    Gestern stand dann nur noch in Bearbeitung drin. Und heute dann wieder Rückfrage.

    So langsam werde ich aus denen nicht schlau.

    Die sollten bei Rückfragen doch einfach mal zum Telefon greifen, oder aber die Rückfrage dort direkt anzeigen.

    Mal schauen wie lange es noch dauert.

    Ist ja bald 1 Monat rum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 4877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)