Spurverbreiterung Distanzscheiben

• Sieht gut aus, aber er müsste noch ein wenig runter. ;)

• Genau das soll er gerade nicht…ist mein Pendlerfahrzeug…und das hoch und Sänftengleiche auf der Bahn gleiten…ist PERFEKT…

aber rein optisch hast Du natürlich recht…😅

IV60 I Quarz-Grau Metallic I 21"☀️ 19"❄ I Loft I AHK I Klimatisierung BASIC I Fahrassistenz PLUS I Infotainment BASIC I Sitzkomfort BASIC I Drive BASIC I Parken BASIC I Transport I"iV Universal Charger" I LED-Matrix Upgrade I Ladeleistung nachträglich auf 120kW erweitert I div. Folierungen I Keramikversiegelt

• aber rein optisch hast Du natürlich recht…😅

Das meinte ich ja auch! ;)
    Mit deinen Bandscheiben bin ich ja nicht per du. :D

• So in der Art? Denke 20iger würden auch noch passen aber ich finde es gut so.CE89B41F-8B7A-4BDC-BDC4-1798869208F6.jpeg

13BB13F6-C5F6-482C-A0B4-DBD18A91706D.jpeg

Sieht super aus.
    Da es mit den Borbet passt dann auch mit den „Standard“ Felgen.

Da denke ich direkt darüber nach das auch in Angriff zu nehmen.

Enyaq iV60 Sportline - Race-Blau Metallic - 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit | Klimatisierung BASIC | Fahrassistenz Basic | Infotainment BASIC | Parken Basic | Transport | Standheizung | DC Batterieladung (Ausf. 2)

• Planen die eigentlich eine ABE für die Standartfelgen?? Weiß das einer?

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - mit AHK - PLeas; Klimatisierung B & Fahrassistenz B & Infotainment B & Convenience PLUS & Family PLUS & Sportfahrwerk & Gepäcktrennwand

Bestellt: 25.08.21 - unverbindl. LT 05/22,

Ab 01/22 - PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Skoda Kamiq Style Erdgas

• Wenn jetzt noch die Geländewagenfahrwerkshöhe demontiert wird ;-)

Sieht schon stark aus :thumbup:

Diverse Listen im Datenpool: Mängel-Log | BAFA Zuteilung | Checkliste Übernahme | Bestellübersicht |

iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | 20.05.2021

PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit Hub und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

• Wenn jetzt noch die Geländewagenfahrwerkshöhe demontiert wird ;-)

Sieht schon stark aus :thumbup:

NIEMALS (danke)

IV60 I Quarz-Grau Metallic I 21"☀️ 19"❄ I Loft I AHK I Klimatisierung BASIC I Fahrassistenz PLUS I Infotainment BASIC I Sitzkomfort BASIC I Drive BASIC I Parken BASIC I Transport I"iV Universal Charger" I LED-Matrix Upgrade I Ladeleistung nachträglich auf 120kW erweitert I div. Folierungen I Keramikversiegelt

• Avanki Was für eine ET haben deine Felgen?

Enyaq 80iV bestellt 10/2020

LT: Mai Juli September Juni Oktober November Dezember Storniert

Enyaq 80iV Sportline bestellt 06/2021| Quarz-Grau Velvet-Rot | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transport, AHK, 125kW, Seitenairbags

PRODUKTION für KW49 bestätigt

• Borbet Z „Winterreifen/Felgen" ET44

Sommer dann 21" Serie ET45

ach ja....da der 60iger/ vorne und hinten 235iger.....

Einmal editiert, zuletzt von Avanki ()

• Bekommt man eigentlich passende, längere, zweiteilige (mit loser Kalotte) Radschrauben dazu?

SKODA iV80 First Edition, moon weiß perleff., EZ 01.09.2021

neu dazu: FIAT 500e Icon Cabrio, sea blue met., EZ 08.11.2021

Volkswagen ID.3 1st, 11 Mon. alt, 9.200 km, am 10.09.2021 an Dänisches Autohaus verkauft.

• Nein, nur passende Schrauben ohne lose Kalotte. Soll aber laut SCC auch gehen....

Ich habe mir passende 2teilige besorgt. Bei den Borbet Winterfelgen war ich da zwar emotionslos,

aber die 21"iger für den Sommer mit 140Nm kratzen würde mir dann doch weh tun.....

• Die Thematik 2-teilige Radschrauben ist schon etwas skurril.

Volkwagen schreibt in der Bedienungsanleitung (hier ID.3) für die Fahrzeuge auf MEB-Plattform zwingend 2-teilige Ausführungen vor. Nach dem BORBET meinte darauf hinweisen zu müssen, das treffe für Sonderräder nicht zu, kam von Volkswagen auf meine Anfrage eine klare Gegendarstellung (siehe Anlage). Gleiches auch in der aktuellen "Gute Fahrt" 11/2021 zum Thema.

Vor gut 3 Wochen habe ich Skoda angeschrieben, warum bei gleicher Plattform dieser Aspekt nicht berücksichtigt werde? Es kam zwar eine Eingangsbestätigung zur Anfrage, aber bis heute keine weitere Reaktion. Stimmt mich sehr nachdenklich. Hat man dort dieser Thematik keine Beachtung geschenkt, verschlafen?

Dateien

SKODA iV80 First Edition, moon weiß perleff., EZ 01.09.2021

neu dazu: FIAT 500e Icon Cabrio, sea blue met., EZ 08.11.2021

Volkswagen ID.3 1st, 11 Mon. alt, 9.200 km, am 10.09.2021 an Dänisches Autohaus verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von ElmarS ()

• Die Thematik 2-teilige Radschrauen ist schon etwas skurril.

Volkwagen schreibt in der Betrienungsanleitung (hier ID.3) für die Fahrzeuge auf MEB-Plattform zwingend 2-teilige Ausführungen vor. Nach dem BORBET meinte darauf hinweisen zu müssen, das treffe für Sonderräder nicht zu, kam von Volkswagen auf meine Anfrage eine klare Gegendarstellung (siehe Anlage). Gleiches auch in der aktuellen "Gute Fahrt" 11/2021 zum Thema.

Vor gut 3 Wochen habe ich Skoda angeschrieben, warum bei gleicher Plattform dieser Aspekt nicht berücksichtigt werde? Es kam zwar eine Eingangsbestätigung zur Anfrage, aber bis heute keine weitere Reaktion. Stimmt mich sehr nachdenklich. Hat man dort dieser Thematik keine Beachtung geschenkt, verschlafen?

Stell dir vor, du lässt einen Fuchs in einen Hühnerstall. Dann weißt du, was bei Skoda in der zuständigen Abteilung grad los ist. 🤪

iV80 | Quartz-Grau | 21"☀️ 19"❄ | Suite | Pano, WP, AHK, HUD | 05.10.20 - 26.05.21 | Match UP 10DSP, Helix K8W |

PV: 5,04 kWp seit 2018 | iV Charger Connect | Golf 7 GTE

• Sehr verwirrend das ganze Spiel, vor allem ohne klare Aussagen...Dekra konnte mir dazu auch nichts genaueres sagen. (Hatte in nem Nebensatz im Gespräch mal gefragt) Ausser das er mir wohl, wenn ich nichts gesagt hätte auch einteilige Schrauben ohne Problem mit eingtragen bzw nicht drauf geachtet hätte....

• Bekommt man eigentlich passende, längere, zweiteilige (mit loser Kalotte) Radschrauben dazu?

Was sind das für Schrauben? Noch nie davon gehört. Oder sollen das Stehbolzen mit Mutter sein? Meine Winterreifen vom 3. Hersteller soll ich mit den original Radschrauben verwenden. Ich kann der Thematik mit 2-teiligen Radschrauben gerade nicht so ganz folgen.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2639 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)