Skoda Enyaq FesEVal Camper Umbau - Schlafen drin, drauf und drunter

  • Das ist ja genial... Sehr cool.

    Hätten auch schonmal über die Variante Aufdoppeln des Kofferraumboden plus Anschaffung einer Suv-Matraze nachgedacht...

  • Danke für die Tips und Bilder ferreron!
    Das sieht sehr brauchbar aus, wenn ich (hoffentlich demnächst) meinen Enyaq habe, werde ich mich auch diesem Thema widmen.
    Grüße Wolle

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Ja, Danke für das Teilen deines Aufbaus!

    In diese Richtung wird es bei mir auch gehen.


    Das sind schon super Anregungen :)

    IV80 - bestellt am: 11.03.2021 - zuletzt genanntes Lieferdatum: 01.09.2021 KW39

    Übernahme am 29.09.2021

    Arctic-Silver - AHK - Convenience Basic - Wärmepumpe - Licht & Sicht Basic

    Parken Plus - Fahrassistenz Basic - Klimatisierung Basic - Infotainment Basic

    Wärmepumpe - Ladeleistung 125kW - Anschlussgarantie 2 Jahre - Loft

    Kostenfreies Upgrade auf: Felge 20" Vega

  • Hi… erstmal sehr gut gebaut. Vll als kleiner Denkanstoß zu den geplanten Verbesserungen…um den Fußraum vor der Rücksitzbank voll zu nutzen, ohne Stützen arbeiten. Andere System hängen Ihre liegflächen in die vorderen Anschnallgurtösen. Vll wäre das auch was für Dich….?


    Bin beim rumstöbern auch noch auf folgendes gestoßen.....


    https://www.amazon.de/dp/B07KS…x_mr_huc_d_01_04_t_img_lh (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    pasted-from-clipboard.png


    Hat jemand mit so etwas Erfahrung.....Anstelle eines ganzen Unterbaus? Für gelegenheitsschläfer sicher eine Alternative

  • Das ist Weltklasse..

    Hast du die Klimatisierung auch schon gelöst?

  • Hallo zusammen


    Ich bin durch diesen Thread eigentlich erst drauf gekommen das man in dem Auto ja wirklich gut schlafen kann. Ich hatte bisher kein so grosses Auto :D

    Jedenfalls habe ich mir diese Luftmatratzen angeschaut die man extra kaufen kann -> die sind mir viel zu teuer! Da dachte ich mir, ich versuche mal die Matratze die ich eh habe. Und siehe da - es geht! Es hat Nachteile und klappt sicher mit dem oben gezeigten Einbau (der wirklich klasse ist und wenn ich mal Zeit habe sicher nachgebaut wird) erheblich besser aber... für eine Nacht oder kurze Pause beim Laden geht es auch so! Es ist wirklich bequem.

    Es ist eine ganz normale 1,2x2 meter Matraze.


    LG

    PXL_20210916_204413813.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)