Skoda Enyaq FesEVal Camper Umbau - Schlafen drin, drauf und drunter

  • Vorausgesetzt, man erfüllt folgende Bedingungen:


    1. Es muss ein iV80 sein. (80x geht auch)
    2. Der Akku muss zu 100% voll sein
    3. Man muss an einer Ladesäule stehen, weil man sonst nicht mehr weg kommt, da Akku leer.

    Na und 77h reichen aber auch grad so für eine Nacht... ?

  • Ich arbeite im öffentlichen Dienst und für Manche ist so eine Nacht halt länger:D

    Ich weiß... du musst "arbeiten" aber in Anführungsstriche setzen ?


    Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten? Holz arbeitet!


    Aber den hast du bestimmt schon sooo oft gehört... ?

  • Deshalb habe ich ja geschrieben, ich arbeite im öffentlichen Dienst, ich bin nicht verbeamtet aber korrekt heißt es:


    Angestellte erhalten für verrichtet Arbeit ein Entgelt, Beamte werden für ihre Anwesenheit alimentiert!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Korrekt — und die Alimente gibt es im Voraus während es das Entgelt meist erst im Nachhinein gibt.:)

  • kann man eigentlich die ganze Nacht das Auto auf einigermassen angenehmen Temperaturen halten wenns draussen kalt ist?

    Simple Antwort: Ja


    Eine Nacht sind ungefähr 8h, da reichen Dir 8 - 10 kW

    Wenn Du mit einem iV 80 bei 20% SoC liegen bleibst, dann hast Du nach der Nacht noch ca. 4,4 - 6,4 kW im Akku. Je nach Fahrweise 10 bis 30 km


    Bin grade am überlegen wenn mir das mit dem MINI passiert wäre.

    50l Tankvolumen macht bei 20% Ladung 10l Sprit.

    Pro Stunde gehen da locker 1,5l im Stand durch ....

  • Lieber Oberleinsiedler,


    bitte, bitte, tu` mir doch den Gefallen und schreibe korrekterweise "kWh" = "Kilowattstunde", wenn es um Verbrauch oder Kapazität im Akku geht.


    Ich kriege als Ingenieur jedes Mal die Krise, wenn die physikalischen Einheiten nicht richtig verwendet werden. Als Elektroautojünger sollten wir wenigstens darin ein Vorbild sein.:)


    Ich weiß auch nicht, warum das sooo schwierig ist, auch die in meiner Gegend zahlreich vorkommenden Windkraftenthusiasten kriegen das seit 50 Jahren nicht hin....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)