Skoda Enyaq FesEVal Camper Umbau - Schlafen drin, drauf und drunter

  • Vorausgesetzt, man erfüllt folgende Bedingungen:


    1. Es muss ein iV80 sein. (80x geht auch)
    2. Der Akku muss zu 100% voll sein
    3. Man muss an einer Ladesäule stehen, weil man sonst nicht mehr weg kommt, da Akku leer.

    Na und 77h reichen aber auch grad so für eine Nacht... ?

  • Ich arbeite im öffentlichen Dienst und für Manche ist so eine Nacht halt länger:D

    Ich weiß... du musst "arbeiten" aber in Anführungsstriche setzen ?


    Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten? Holz arbeitet!


    Aber den hast du bestimmt schon sooo oft gehört... ?

  • Deshalb habe ich ja geschrieben, ich arbeite im öffentlichen Dienst, ich bin nicht verbeamtet aber korrekt heißt es:


    Angestellte erhalten für verrichtet Arbeit ein Entgelt, Beamte werden für ihre Anwesenheit alimentiert!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Korrekt — und die Alimente gibt es im Voraus während es das Entgelt meist erst im Nachhinein gibt.:)

  • kann man eigentlich die ganze Nacht das Auto auf einigermassen angenehmen Temperaturen halten wenns draussen kalt ist?

    Simple Antwort: Ja


    Eine Nacht sind ungefähr 8h, da reichen Dir 8 - 10 kW

    Wenn Du mit einem iV 80 bei 20% SoC liegen bleibst, dann hast Du nach der Nacht noch ca. 4,4 - 6,4 kW im Akku. Je nach Fahrweise 10 bis 30 km


    Bin grade am überlegen wenn mir das mit dem MINI passiert wäre.

    50l Tankvolumen macht bei 20% Ladung 10l Sprit.

    Pro Stunde gehen da locker 1,5l im Stand durch ....

  • Lieber Oberleinsiedler,


    bitte, bitte, tu` mir doch den Gefallen und schreibe korrekterweise "kWh" = "Kilowattstunde", wenn es um Verbrauch oder Kapazität im Akku geht.